Start der Aktion "Flaschen sammeln - Gutes tun" - ein voller Erfolg

Zur Einweihung des Projektes „Flaschen sammeln, Gutes tun“ organisierten die Fachschüler der Eventfachschule komplett in eigen Regie, am Donnerstag den 07.02.2019, eine Glücksradgewinnspiel und einen Schokoküsse Verkauf.

Die Aktion war ein voller Erfolg, die 525 Schokoküsse waren am Mittag restlos ausverkauft. Und es wurden über 50 Flaschen gespendet.

Mit dem Projekt „Flaschen sammeln, Gutes tun“ unterstützen wir das gemeinnützige Projekt Deckel gegen Polio (https://deckel-gegen-polio.de/) und bessern die Klassenkasse der Eventfachschule auf.

Das Projekt „Flaschen sammeln, Gutes tun“ ist eines von mehreren Teilprojekten unserer Abschlussarbeit, bei dem wir Pfandflaschen für den guten Zweck sammeln.

Bei Deckel gegen Polio geht es darum Kunststoffdeckel aus hochwertigen Kunststoffen zu sammeln und durch den Erlös dieser, eine Impfung gegen Poliomyelitis zu finanzieren. Im ersten Schritt unterstützen wir das Programm „End Polio Now“ mit dem weltweiten Vorhaben „Dass kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“.

Zudem möchten wir den Gewinn der gesammelten Pfandflaschen nutzen, um unsere Schule zu fördern und weitere Marketingprojekte, wie z.B. einen neuen Messestand, zu finanzieren.

Der Hausmeister der BBS Technik 2 war so nett und hat uns für die Realisierung des Projektes eine große Sammel-Tonne gespendet. Diese wird jetzt noch modifiziert und aufgemotzt, damit wir nächste Woche unser Projekt umsetzen können.

Bericht des Mannheimer Morgens über den Tag