· 

Rom - Studienfahrt

Unsere letzte gemeinsame Exkursion als FSV17 ging nach Rom. Die Studienfahrt fand vom 17.03.2019 bis zum 21.03.2019 statt.

 

Das Bild von Rom wurde von vielen Bauherren und Einflüssen geprägt. Bedeutende Gebäude, wie etwa das Kolosseum oder der Circus Maximus, wurden von den Römern errichtet. Die Ruinen sind bis heute sichtbar.

 

Neben der historischen Geschichte der Römer, ist die Stadt Rom auch von der katholischen Kirche geprägt. Viele Menschen reisen nach Rom, um sich beispielsweise den Petersdom anzusehen.

 

Die Exkursion nach Rom war einzigartig und faszinierend und hat in jedem von uns einen anderen Eindruck hinterlassen. Da die Zeit in Rom begrenzt war, versprachen wir am Trevi Brunnen wieder irgendwann einmal zurück zu kommen, zu dieser wundervollen Stadt.

 

Einen Dank geht an unsere Fachlehrerin und Abteilungsleiterin Frau Langer und unserem Fachlehrer Herr Weiland, die uns die Geschichte Roms näher brachten. Dank Ihnen könnten wir viele verschiedene Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen.