Berlin - Paul Löbe Haus

Dynamisch und Kreativ!

Tribüne beim 1. FCK

Eventfachschule zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern

Die FSV 12 durfte sich an einer exklusiven Führung durch den Restaurant-,Tagungs- und Veranstaltungsbereich am Betzenberg erfreuen. Ein Blick hinter die Kulissen offenbarte die Einzigartigkeit dieser Location! Event, Tagung, Seminar oder Messe - die FCK Gastronomie GmbH arbeitet auf höchstem Niveau und ist in der Lage innovative Veranstaltungen sowie das Bundesliga Geschäft erfolgreich durchzuführen. Vielen Dank für diese Erfahrung und Eindrücke!

Eröffnungsgala ITB 2013

Berlin Studienfahrt 03.03 - 08.03.2013

Auch in diesem Jahr besuchte die Fachschule für Veranstaltungs- und Eventmanagement die Internationale Tourismus Börse in Berlin, welche die Weltleitmesse im Bereich des Tourismus ist. Das Programm dieser Studienfahrt setzte sich aus einer interessanten Führung am Vortag der Messe, dem Besuch der Eröffnungsgala, der eröffneten Messe an sich sowie anderen sehr interessanten Programmpunkten wie dem Besuch im Bundestag, der Deutschen Oper Berlin oder einer Revue Vorstellung im Friedrichstadt Palast zusammen. Ein Mix aus interessanten Vorträgen, Führungen und Blick hinter die Kulissen komplettierte dieses sehr Lehrreiche und interessante Programm.

KMK Karlsruhe

Besuch in Karlsruhe-Messe und Kongress Zentrum

Die Fachschulklasse 12 durfte sich einer exklusiven Führung im Messe-Kongress Zentrum Karlsruhe erfreuen. Das KMK ist architektonisch und technisch eine einzigartige Location im Raum Süd-West Deutschland, welches auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Die volle Bandbreite an Veranstaltungen und Messen wird hier durchgeführt und angeboten. Viele Hintergrund Informationen und Hintergrund Wissen wurde vermittelt, ein bleibender Eindruck mit Blick auf diese einzigartige Kulisse, ist das Fazit dieser Exkursion.

Besuch der "Locations" in Mannheim

In diesem Jahr war der Schwerpunkt auf zwei Themen fokussiert "Green Meetings" und der "Kongress von Morgen". Bereits zu Beginn der Messe haben wir uns einen Vortrag darüber angehört. Im Publikum waren auch verschiedenen Meinungen zu spüren in welche Richtung die Veranstaltungsbranche geht. Insgesamt 80 Aussteller waren hier vertreten die ihre Veranstaltungsstätte präsentierten. Aus allen Bereichen war etwas dabei und hat uns eine besondere Vielfalt geboten. Zudem konnten wir einige gute Kontakte knüpfen und uns über verschiedene Agenturen informieren.

Quelle: dhbw.de

Event Forum 2012 in Mannheim

Auch dieses Jahr wurde das Event Forum wieder von den Fachschulklassen besucht. Der Rosengarten Mannheim, genauer genommen die mcon, richtete zusammen mit der Dualen Hochschule Baden Württemberg das Event Forum aus. Ein sehr interessanter Mix aus Fachvorträgen, Podiums Diskussionen und Referenten aus der Branche, füllten den Tag aus und trugen ihren Teil zum Gelingen des Event Forums bei.

Quelle: eveosblog.de

Adam & Eva Award 2012, Mannheim

Der Adam&Eva Award 2012, unter der Schirmherrschaft des FAMAB Verbandes, ist der Branchen Award für die Veranstaltungsbranche. Er zeichnet die besten Veranstaltungen und Veranstalter aus und ist das Event der Branche. Ausgeführt wurde es von der Veranstaltungsagentur Marbet, welche sich der Unterstützung der Fachschulklassen erfreuen durfte. Das Sammeln von Erfahrungen und Eindrücken bei einem solchen Event stand im Vordergrund, neben den Einblicken hinter die Kulissen. Ein gelungenes Event, unterstützt durch die Eventfachschule für Veranstaltungs- und Eventmanagement Ludwigshafen!

Quelle: carsten-boehm-unternehmensberatung.de

Besuch des 11. Stuttgarter Wissensforum

Mit über 3.500 Besuchern haben wir uns ab 10 Uhr pure Motivation geholt! Während des Tages wurden wir mit vielen Fragen konfrontiert. Beispielsweise "Was ist Erfolg?" Insgesamt 7 Referenten hielten sehr gute Vorträge. Begleitend war im Eingangsbereich der Porsche Arena in Stuttgart Messestände aufgebaut. Das Wissenforum zählt als das "Event für mehr Motivation und Erfolg". Im Nachhinein tauschen wir unser gesammeltes Wissen aus uns waren froh dabei gewesen zu sein.

Quelle: Franz Pfluegl / MEETINGPLACE Germany

Besuch der "Meeting Place" Messe für Seminar-, Tagungs-, und Veranstaltungsplaner

Die Messeveranstaltung findet immer zweimal im Jahr statt und dient als kleiner Branchentreffpunkt. Wir als Eventfachschulklasse konnten uns einen guten Einblick verschaffen und erste Kontakte in diesem Bereich knüpfen. Interessant war für uns das umfangreiche Vortragsprogramm woran wir auch teilnahmen. Angefangen von "Green Meetings" bis hin zu "Kommunikation bei Verhandlungen" war alles dabei. Zusammenfassend war der Besuch ein Erfolg für uns und jeder konnte einen Teil mitnehmen.