Fachexkursionen

Die Fachschule für das Veranstaltungs- und Eventmanagement führt im Rahmen der Ausbildung mehrere Fachexkursionen zu verschiedenen Veranstaltungen des Kongress- und Messebereichs, des Sportmanagements sowie des Kulturbereiches durch. Hier erhalten die Studenten Einblicke in das Projektmanagement sowie hinter die Kulissen verschiedenster Veranstaltungsarten.

So wurden in der Vergangenheit besucht:

• SAP Arena
  • STB MICE AG, an verschiedenen Orten
  • LOCATION Messe, an verschiedenen Orten
  • Messe und Kongresszentrum MKK Karlsruhe
  • Börse Frankfurt
  • IMEX Frankfurt
  • ITB Berlin
  • Messegesellschaft Berlin
  • Adam und Eva Award Mannheim Rosengarten
  • ISPO München
  • Friedrichstadtpalast Berlin
  • Messe Rom / Italien
  • World of Event Wiesbaden / Dortmund
  • Deutscher Bundestag
  • Gesprächsrunde mit der Staatsministerin Prof. M. Böhmer
  • Verschiedene Theater- und Oper- und Konzertveranstaltungen

STB MANNHEIM

Am 07.04.2011 besuchte die FSV10 die STB in Mannheim und nahm an verschiedenen Fachvorträgen teil. Gleich zu beginn um 9:00h erlebten wir Rüdiger Kohl mit einem sehr guten Seminar. Es ging um die Differenzierung der Märkte, er zeigte Wege zum Querdenken und Gedanken zum Neudenken im Markt, sowie nutzenorientierte und innovative Lösungen auf. Im Anschluss besuchten wir die Ausstellungsflächen und informierten uns umfänglich über die Angebote der Aussteller im MICE Markt.

Impressionen Berlin ITB 2011