Rom 2018


Der letzte Ausflug für uns kurz vor den Abschlussprüfungen. Rom war für uns eine Auszeit und Ruhe vor dem Sturm der Klausuren.

 

Jeden Tag konnten wir andere kulturelle Schätze und faszinierende Eindrücke sammeln, welche wir sicher nie vergessen werden.

 

Rom, die Hauptstadt Italiens, ist eine kosmopolitische Großstadt, die fast 3.000 Jahre Kunstgeschichte, Architektur und Kultur von Weltrang vorweisen kann. Antike Ruinen wie das Forum und das Kolosseum zeugen von der einstigen Macht des Römischen Reiches.

 

Rom ist einfach einzigartig und faszinierend, wir hätten sicher noch Wochen dort verbringen können.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem Kursleiter Herr Weiland für spannende Jahre in der Fachschule bedanken.



Stifterdinner 2017


Auch in diesem Jahr fand unser bereits zur Tradition gewordenes Stifterdinner in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Ludwigshafen https://www.buergerstiftung-ludwigshafen.de satt.

 

Unser Thema war „Eine Reise zum Mond“ dies geschah unter Anlehnung gleichnamiger der Operette von Jaques Offenbach.

 

Es war ein genüsslicher Abend der mit Hilfe verschiedener Fachlehrer und Auszubildenden gastronomischer Ausbildungsberufe an der BBST2. Neben einem großartigen Menue wurden kurze gesangseinlagen und Theateraufführen in verschiedenen Szenen vorgeführt.

 

Es gab viel zu lachen und Staunen was sich auf dem Mond bei Madame Luna und ihren Gemahl König Flank so alles  zugetragen hat. Auch die anwesende Presse hat nicht mit Lob gespart. Danke an alle die uns geholfen haben dieses tolle Projekt zu stemmen.

 



IMEX 2017


Bilder sagen mehr als tausend Worte, die IMEX lässt sich kaum beschreieben, so unglaublich viel gab es hier zu entdecken.

 

 

Die IMEX Messe findet in Frankfurt am Main statt

und ist die internationale Messe der Kongress-, Meeting-, Event- und Incentivebranche.

 

Die IMEX ist der internationale Treffpunkt für die verschiedenste Aussteller. Angefangen von Kongresszentren, Hotels, über Destinationen bis hin zu Veranstaltungsagenturen und andere Dienstleistungen aus der Meetingbranche.

 

Eine Reihe kostenfreier Vorträge mit Experten und viele Seminare adressieren ganz klar Veranstaltungsplaner aus den verschiedensten Ebenen und andere Profis.